Aller Anfang ist schwer. Diese Floskel trifft vor allem auch auf die ersten Schritte einer neu erstellen Facebook-Fanseite zu, denn neben Bekannten, die zum Liken eingeladen wurden, entwickelt sich die Seite in der Regel doch eher spärlich. Wie schafft man es aber die ersten 1.000 Fans zu erhalten?

Fans für Facebook gewinnenEs ist bereits mehr als drei Jahre her, als ich zuletzt darüber gebloggt habe, wie man neue Fans für Facebook gewinnt. Auslöser damals war ein Vorstellungsgespräch bei einem Hamburger Unternehmen. Dieses wollte sich, nachdem ich einen Fankauf bei Ebay erwähnt – aber nicht empfohlen – hatte, nicht mehr von der irrsinnigen Idee abbringen lassen, dies auch tatsächlich zu tun. Schließlich seien die natürlichen Wege zu mehr Fans zeitaufwändig und teuer, so deren Begründung.

Die ersten Fans für Facebook zu gewinnen dauert eine ganze Weile, das ist richtig. Auch das Schalten von Facebook Ads ist alles andere als günstig. Doch die Fülle an weiteren Möglichkeiten ist nahezu unbegrenzt. Welche Mittel tatsächlich wirken, um eine Fanbasis mit der RICHTIGEN Zielgruppe aufzubauen, kannst du der folgenden Infografik entnehmen, die, wie ich finde, sehr gut aufbereitet ist und einen guten Überblick gibt, welche Maßnahmen zur Fangewinnung greifen.

Facebook Fans gewinnen

Wenn du also all die Schritte umsetzt, die in der obigen Infografik beschrieben werden, dann sollte einem erfolgreichen Start deiner Facebook-Fanseite nichts mehr im Wege stehen. Geduld solltest du aber dennoch haben, denn bis sich eine Fanseite etabliert und du die ersten 1.000 Fans erreichst, können schon mal einige Monate vergehen.

Hast du Fragen zum Aufbau einer Fanseite? Wenn ja, dann zögere nicht und sende mir eine E-Mail oder hinterlasse einfach einen Kommentar.

Foto: Alejandro Escamilla | unsplash.com

 

Die ersten 1.000 Fans für Facebook gewinnen, aber wie?
Markiert in:

Ein Gedanke über “Die ersten 1.000 Fans für Facebook gewinnen, aber wie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *