50 Millionen Smartphone- und Tablet-Nutzer greifen mittlerweile weltweit auf Vine zurück. Bei uns in Deutschland ist die Videoplattform, deren Inhalte sich auf sechs Sekunden beschränken, allerdings noch nicht so recht angekommen.

Dass man mit der App trotz der Zeitbegrenzung richtig starke Inhalte verbreiten und diese mit zahlreichen Informationen verpacken kann, zeigen einige Accounts von professionellen Sportvereinen und großen Marken aus der Sportartikelindustrie.

Ich habe mir daher mal angeschaut, welche Vines besonders sehenswert sind und wer das Potenzial von Vine bereits verstanden hat. Viel Spaß mit meinen Best Practices auf Vine aus der Welt des Sports.

1. Startaufstellung der Elftal gegen Island (OnsOranje)

2. Der Weg ins Football-Stadion (49ers)

3. Sprung in die Fußballschuhe und Ball hochhalten (Nike Football)

4. Hockey meets American Football (NHL)

5. Bekanntgabe der Trikotnummer von Ángel Di María (Manchester United)

6. Football-Stars im Schnelldurchlauf (New York Jets)

7. Ein ganz normaler Arbeitstag (Chicago Bulls)

Sportliche Best Practices auf Vine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.