Facebook: Less Clutter, More Stories

VonDaniel Schöberl

Facebook: Less Clutter, More Stories

Ohne große Vorankündigung, fast schon spitzbübisch, hat Google+ vorgestern Abend das neue Design der privaten Profile und Unternehmensseiten vorgestellt, obwohl alle gespannt auf das lange vorher angepriesene Redesign von Facebook warteten. Dieses wurde gestern 19:00 CET von Mark Zuckerberg höchstpersönlich präsentiert.

via facebook.com

Auffallend ist, dass sich der Newsfeed von Facebook dem des großen Konkurrenten Google+ enorm angenähert hat. Fast schon leer wirkt das Layout im Gegensatz zur (mit unnötigen Informationen) vollgestopften Vorgängerversion. Passend dazu auch der Slogan der Vorschauseite, der die innovative Änderung wie folgt beschreibt:

„Goodbye Clutter. Hello bright, beautiful stories.“

Mir persönlich gefällt der neue Look außerordentlich gut. Die Inhalte sind besser positioniert und weitaus übersichtlicher dargestellt als zuvor. Zudem wird überflüssiger Content ausgeblendet, was für das menschliche Auge angenehmer ist. Die gesamte Ansicht wirkt ruhiger und wärmer, um es mit den Worten eines Webdesigners zu beschreiben.

Wer es nicht mehr erwarten kann, den eigenen Account auf den zukünftigen Newsfeed umzuschalten, der sollte umgehend auf folgenden Button klicken…

Try the new Facebook Newsfeed

Über den Autor

Daniel Schöberl administrator

Schreibe eine Antwort