Der Weg zum Weltmeistertitel als Karikatur

VonDaniel Schöberl

Der Weg zum Weltmeistertitel als Karikatur

52 Tage ist es mittlerweile her, dass unsere Nationalmannschaft in Brasilien den nach 1954, 1974 und 1990 vierten Stern geholt hat. Heute findet die Neuauflage des Finales von Rio de Janeiro gegen die stets bissigen Argentinier statt, auch wenn es sich dabei lediglich um ein ganz normales Testspiel handelt und nicht annähernd so spannend wie die Begegnung im Maracanã vor knapp zwei Monaten werden dürfte.

Doch wie war das damals nochmal genau, als unsere DFB-Elf die ganze Welt verzauberte und sich als erstes europäisches Team den Weltmeistertitel auf südamerikanischem Boden sicherte? Das folgende YouTube-Video gibt euch auf amüsante Art und Weise die Antwort darauf. Viel Spaß mit einem etwas anderen Rückblick!

Über den Autor

Daniel Schöberl administrator

Schreibe eine Antwort