Überraschungspakete für Blogger vom Spezialitäten-Haus

VonDaniel Schöberl

Überraschungspakete für Blogger vom Spezialitäten-Haus

„Ja, is‘ denn heut‘ scho‘ Weihnachten?“ Diese Worte sagte einst Franz Beckenbauer in einem Werbespot eines bekannten Mobilfunknetzbetreibers, der im Fernsehen rauf und runter lief. Irgendwie erinnerte ich mich genau an diese Worte, als ich ein an mich adressiertes Paket öffnete, welches mich vor ein paar Tagen erreichte.

Der Inhalt der Sendung bestand aus zahlreichen Leckereien, wie zum Beispiel Zimtsternen, Lebkuchen, Choco Crossies und Christstollen. Einige tausend Kalorien, die ich selbst zwar nie direkt geordert hatte, worüber ich mich aber dennoch riesig freute. Eben fast wie Weihnachten.

Der Absender der Überraschung war übrigens das mir bis dato unbekannte Spezialitäten-Haus aus Aachen, das zum 30-jährigen Jubiläum 210 Blogger mit der Jubiläums-Truhe beschenkte. Ich war also einer davon und hatte nun den Auftrag, sämtliche Süßigkeiten zu testen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Andernfalls wäre ich wohl geplatzt oder an einem Zuckerschock zu Grunde gegangen.

Ein paar der Schweinsohren, Vanille-Kipferl und Dominosteinen konnte ich aber einfach nicht widerstehen. Und ich muss schon sagen, dass mir die Süßigkeiten extrem gut geschmeckt haben. Daher bin ich auch gerne dazu bereit, diesen Blogpost als kleines Dankeschön zu schreiben, auch wenn einem dieser (indirekt) sowieso aufgezwungen wurde.

Obwohl ich die Aktion – ausgewählten Bloggern eine riesige Truhe mit Süßigkeiten zu schicken und zu hoffen, dass sie auch tatsächlich darüber schreiben – gewagt finde, gefällt mir die Marketing-Kampagne durchaus. Außerdem wurde mir dadurch die Möglichkeit gegeben, ein zusätzliches Produkt inklusive Grußkarte an einen netten Menschen schicken zu lassen. Klasse Sache!

Das i-Tüpfelchen ist allerdings, dass man bei besonders ideenreichen Blogposts und Beiträgen im Social Web ein Jahr lang exklusiver Kekstester vom Spezialitäten-Haus werden kann. Auch dieser Anreiz lässt wahrscheinlich zahlreiche Bloggerherzen höher schlagen und ruft zur Kreativität auf, was der Marke mittel- bis langfristig zugute kommen wird.

Wie bereits erwähnt war mir der Confiserie Versand bis zum Öffnen des Pakets nicht bekannt, auch wenn das Unternehmen mittlerweile 30 Jahre auf dem Buckel hat. Über 300 verschiedene Confiserie-Waren gibt es aktuell im Sortiment, die nur darauf warten, vom Endkosumenten verzehrt zu werden.

Wer von Euch bereits Ausschau nach einem süßen Weihnachtsgeschenk hält, der sollte sich den 84 Seiten fassenden Katalog durchaus mal zu Gemüte führen oder sich auf Facebook vorab informieren. Abschließend möchte ich nur noch loswerden, dass ich mich recht herzlich für die riesige Truhe mit den schwindenden Leckereien bedanke, dem Unternehmen alles Gute zum 30. Geburtstag wünsche und zu einer netten Marketing-Aktion gratuliere.

In diesem Sinne: „Lasst´s Euch schmecken!“

 Blog-Marketing ad by hallimash

Über den Autor

Daniel Schöberl administrator

Schreibe eine Antwort