Endspurt mit dem Song zum Movember

VonDaniel Schöberl

Endspurt mit dem Song zum Movember

Der Movember ist mittlerweile ganze 26 Tage alt. Mir zeigt dieser durchaus kurze Lebensabschnitt auf, dass ich mich seit dem 1. November so oft rasiert habe, wie seit langem nicht mehr. Um Verwirrungen zu vermeiden sei hierbei erwähnt, dass es sich bei den Rasuren um sämtliche Gesichtspartien handelt, außer dem Bereich zwischen der Oberlippe und dem Nasenansatz.

Ästhetisch ist mein aktueller Oberlippenbart keineswegs, allerdings lasse ich mich momentan im Alltagsleben nur allzu gerne belächeln oder gar auslachen. Schließlich steht der Movember für einen guten Zweck und ist zugleich eine der erfolgreichsten viralen Kampagnen überhaupt.

Nicht nur, dass das weltweite Tragen von Oberlippenbärten durch Witz und Charme zahlreiche Spenden für die Erforschung von Männerkrankheiten generiert. Vielmehr steht im Vordergrund, auf Krankheiten wie Hoden- und Prostatakrebs aufmerksam zu machen, was überhaus erfolgreich gelingt..

Neben dem jährlich wiederkehrenden Trend, den so genannten Pornobalken oder auch Rotzbremse populär zu machen, lassen sich die Mo Bros und Mo Sistas verschiedenste Aktionen einfallen, um damit ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Mein absoluter Favorit und zugleich ein potenzielles Viral ist der Movember-Song von Derick Watts & The Sunday Blues. Zwar stammt dieser bereits aus dem vergangenen Jahr, hat an Qualität allerdings rein gar nichts eingebüßt.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=bbKQvdLDAic&w=560&h=315]

Knapp eine Woche habt Ihr noch Zeit, beim Movember teilzunehmen. Einen Schnurrbart dürft Ihr Euch allerdings nicht mehr wachsen lassen, da die Regularien knüppelhart sind. Also bleibt Euch nur noch übrig, jede Menge Geld an die Stiftungen der jeweiligen Länder über die offizielle Webseite zu überweisen oder zumindest auf die Aktion in Form von Tweets, Shares & Co. aufmerksam macht.

Dabei sei angemerkt, dass Ihr mit einem Klick auf den folgenden Button auf meinem Movember-Profil landet. Nur für den Fall, dass Euch gerade kein passender Mo Bro einfällt, den Ihr unterstützen könnt:

Movember-Team

Abschließend bleibt nur noch zu sachen: Keep up the spirit!

Über den Autor

Daniel Schöberl administrator

Schreibe eine Antwort